Lars Hartmann: Er studierte Umweltwissenschaften an der Universität Landau. Seine Schwerpunkte lagen dabei in den Bereichen Geoökologie, Biodiversität und Nachhaltigkeit, sowie Ökotoxikologie.

Er beschäftigte sich mit der akustischen Erfassung von Fledermäusen in Rheinland-Pfalz sowie Frankreich. Neben der Quartierkontrolle und Fledermausbestimmung in Winterquartieren liegt sein Augenmerk auch auf der fotografischen Erfassung von Fledermäusen in deren Lebensräumen.

Auch gehören Reptilien zum Repertoire, hauptsächlich heimische Eidechsen. Lars Hartmann hat viel Erfahrung im Abfangen und Umsiedelung dieser und der Schaffung neuer Lebensräume, wie sie z.B. bei CEF-Maßnahmen erforderlich sind.

Weiteres: Lars Hartmann ist in Besitz der Motorsägen-Scheine KWF 1, 2 und 3 sowie AS Baum I und ist damit berechtigt, Baumfällungen jeglicher Art durch zu führen. Ebenfalls hat Lars Hartmann den Baumkletterschein SKT-A, was für Bauhöhlenkartierung und Begutachtung von hohem Nutzen ist.

TELEFON
+49 (0)176-45877055
IMG_6550

© 2023 - Stahlhart-Faunistik | +49 (0)176-45877055 | info@stahlhart-faunistik.de